Unsere aktuellen Mitglieder des Gemeinderates

 

Rudolf Gasperl

Vizebürgermeister 

Fachausschuss Raumordnung, Ortsentwicklung, Landwirtschaft, Natur, Tier- und Umweltschutz, technischer Umweltschutz

 

Geboren 1965

verheiratet mit Ilse,
zwei Kinder Alexandra und Rudi
Gemeindebediensteter

 

In meiner Funktion als Vizebürgermeister und Fraktionsführer konnte ich viele Einblicke in die Gemeindepolitik gewinnen. Vor allem ist die Raumordnung und zukünftige Bebauung in Bad Aussee ein sehr wichtiges Thema, um unseren Einheimischen die Schaffung von Wohnraum zu sichern. Weiterhin werde ich mich für den Erhalt unseres Krankenhauses einsetzen, wie wir das seit vielen Monaten tun! 

Es ist mir wichtig Verständnis für den Zusammenhalt und die Eigenverantwortung zu schaffen und sozial benachteiligte Menschen zu unterstützen. Dazu gehört natürlich die Schaffung und Erhaltung von Arbeits­plätzen in der Region Ausseerland – Salzkammergut als vorrangigstes Ziel.

 

Robert Margotti

 

Gemeinderat

Fachausschuss Bauangelegenheiten, Infrastruktur, Verkehr, Jugend, Sport, Freizeit

Geboren 1969

 

Eine Tochter Bianca

ÖBB-Beamter

 

Sport ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Neben meiner Teilnahme an 24-Stunden-Läufen und Bergläufen habe ich einen Lauftreff im Narzissenbad gegründet.

Neben meiner Tätigkeit als Betriebsrat bei den Österreichischen Bundesbahnen kann ich mich auch in den Bereichen Bauwesen und Infrastruktur einbringen und freue mich schon auf die Aufgaben im Gemeindebereich.

 

Marijana Grbic

 

Gemeinderätin

Fachauschuss Arbeit, Soziales, Gesundheit

Geboren 1989

 verheiratet mit Josip, 2 Kinder, Labormitarbeiterin im AMEOS Privatklinikum Bad Aussee

 

 

Besonders am Herzen liegen mir die Jüngsten in unserer Gemeinde, für sie und ihre Eltern will ich mich einsetzen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Team SPÖ Bad Aussee!

 

Reinhard Pressl

 

Gemeinderat

Fachausschuss Wirtschaft, Tourismus, Immobilien

 Geboren 1972

 Verheiratet mit Michaela

 Einen Sohn Maximilian

 Leiter der Haustechnik

 Im Gemeinderat seit 2005

 

In meiner Freizeit musiziere ich seit 30 Jahren bei der Musikkapelle Lupitsch. Durch meinen Beruf als technischer Leiter im Hotel Wasnerin, wo ich auch mit den Gästen wandern gehe und somit täglichen Gästekontakt habe, ist mir der Tourismus und die Entwicklung von Bad Aussee ein großes Anliegen. Dazu gehört auch ein neuer Parcours am Sommersbergsee. 

 

Michaela Grubesa

 

Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin

Fachausschuss Bildung, Schule, Kindergarten

 

Geboren 1989

 

 

 

Das Land Steiermark hat in den letzten fünf Jahren sehr viel Geld in öffentliche Kinderbetreuungseinrichtungen investiert. Trotzdem gibt es nach wie vor im ländlichen Raum zu wenig Plätze für Kindergartenkinder und speziell für unter Dreijährige. Ich möchte die Ausseer Familien dabei unterstützen, wieder ins Berufsleben einsteigen zu können. Jedes Kind in Aussee hat einen qualitativ hochwertigen Betreuungsplatz verdient.

Mir liegt es ganz besonders am Herzen, grundsätzlich in meiner Heimatgemeinde mitzuhelfen und das Team der SPÖ zu unterstützen. Das gute Leben in Aussee ist nur mit einer starken Sozialdemokratie im Gemeinderat gewährleistet. 

 

Markus Grieshofer

 

Gemeinderat

Fachausschuss Prüfungsausschuss, Kultur, Stadtmarketing

 

Geboren 1962

 

Rotes Kreuz haupamtlich

 

 

Die Arbeit mit und für Menschen ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Mein Hauptanliegen ist, das soziale Umfeld aller MitbürgerInnen besser zu gestalten. In der Gemeinde kann und werde ich mich für die Anliegen unserer Bevölkerung einsetzen.